Logo Bild-1

Unser Kunde hat 6 MESSER Brennschneidmaschine mit einer optischen Steuerung, bei denen nach einer Zeichnungsvorlage das Brennteil geschnitten werden kann.  Das Produktionsspektrum des Kunden verlagerte sich immer mehr in Richtung Kleinserien, so dass das Schneiden mit der optischen Steuerung unwirtschaftlich wurde, da an jeder Maschine ein Bediener gebunden ist, um die Maschine einzurichten und den Schnitt zu überwachen. Der Kunde nahm zu uns Kontakt auf und nach einer Beratung wurde eine dieser Maschinen modernisiert.  Die optische Steuerung und die alten Antriebe der Achsen wurden demontiert und durch eine neue CNC-Steuerung in einem Bedienpult ersetzt. Als Antrieb der Längs- und Querachsen wurden neue voll digitale AC-Servomotoren montiert.

Nach dem Umbau und einer Schulung für den Bediener, ist die Anlage im täglichen Einsatz und durch den Umbau wurde Personal und damit Kosten eingespart, da die Masse der Teile nun an der CNC Maschine geschnitten wird. Langfristig will der Kunde noch eine weitere Maschine durch uns umbauen lassen und dann keine optisch gesteuerte Maschine mehr verwenden.

Auch dieser Kunde steht Ihnen als Referenz gerne zur Verfügung!