Logo Bild-1

Unser Kunde hat eine MESSER Brennschneidmaschine, an der die Steuerung defekt war. Auf der Suche nach einer Reparaturmöglichkeit kam der Kunde auf unsere Homepage und nahm zu uns Kontakt auf.

Da der Kunde nicht weit von uns entfernt ist, haben wir die Möglichkeiten, die Maschine durch einen Retrofit zu modernisieren vor Ort besprochen und wir haben den Auftrag für diesen Retrofit bekommen. Zudem lieferten wir dem Kunden eine neue Schachtelsoftware vom Hersteller ECKELMANN IBE GmbH, von dem wir seit 1997 Partner sind. Diese Schachtelsoftware erfüllt genau den Bedarf unserer Kunden und ist nach unserer Meinung die beste Lösung, wenn man das Preis- Leistungsverhältnis vergleicht.

Bei der Maschine wurde die vorhandene CNC durch eine HYPERTHERM EDGE CNC ersetzt. Die Antriebe der Längs- und Querachse konnten erhalten bleiben, da diese noch in einem guten Zustand waren.

Dazu wurden in einem neuen Maschinenschaltschrank eine SIEMENS SPS sowie weitere elektrische Komponenten (Netzteil, Koppelrelais, etc.) montiert.

Nach dem Umbau und einer Schulung für den Bediener, ist die Anlage wieder zuverlässig im Einsatz. Der Kunde hat jetzt eine Maschine, die dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Auch dieser Kunde steht Ihnen als Referenz gerne zur Verfügung!