Logo Bild-1

Unser Kunde hat eine ESAB Brennschneidmaschine. Die Maschine ist im täglichen Einsatz.

Die Problem mit der Maschine häuften sich und daher überlegte der Kunde die Neuanschaffung einer Brennschneidmaschine und suchte auch nach weiteren Alternativen.

Der Kunde nahm Kontakt zu uns auf und wir bekamen den Auftrag für einen Retrofit.

Bei der Maschine wurde die vorhandene CNC durch eine ANC CNC erneuert, die in einem neuen Bedienpult mit Maschinenschaltschrank montiert wurde. Zudem wurden die Antriebe der Längs- und Querachse erneuert und durch moderne voll digitalisierte AC-Servoantriebe ersetzt.

Nach dem Umbau und einer Schulung für den Bediener, ist die Anlage wieder zuverlässig im Einsatz. Der Kunde hat jetzt eine Maschine, die dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Auch dieser Kunde steht Ihnen als Referenz gerne zur Verfügung!