Frahmann Steuerungstechnik

Brennschneidmaschinen sind unsere Leidenschaft

Unser Kunde hat eine TSB Brennschneidmaschine, die schon seit einiger Zeit defekt war und für die er keinen Service mehr erreichen konnte. Er stand vor der Entscheidung, die Maschine zu verschrotten, eine neue Maschine zu kaufen, oder eine gute gebrauchte Maschine anzuschaffen. Bei einer Suche im Internet fand er unsere Homepage und nahm zu uns Kontakt auf. Da der Kunde 150 km von uns entfernt ist, haben wir vor Ort an der Maschine die Möglichkeiten und Kosten von einem Retrofit besprochen und dann ein Angebot für den Kunden erstellt, was dem Kunden vom Preis- und Leistungsumfang gut gefiel, da dies genau die Lösung für sein Problem war.  Somit bekamen wir den Auftrag für den Retrofit.

Bei der Maschine wurde die vorhandene CNC durch eine ANC CNC erneuert, die in dem vorhandenen Bedienpult montiert wurde. Zudem wurden die Antriebe der Längs- und Querachse erneuert und durch moderne voll digitalisierte AC-Servoantriebe ersetzt.

Die Komponenten wurden in dem am Hauptwagen der Maschine vorhandenen Schaltschrank installiert.  Hier war ausreichend Platz, da die alte Technik sehr viel mehr Platz brauchte, als die neu installierten Komponenten.

Nach dem Umbau und einer Schulung für den Bediener, ist die Anlage wieder zuverlässig im Einsatz. Der Kunde hat jetzt eine Maschine, die dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Auch dieser Kunde steht Ihnen als Referenz gerne zur Verfügung!

Info: 04488 859 556

Mail: info@frahmann-steuerungstechnik.de