Logo Bild-1

Unser Kunde hat eine LOVENT Plasma-Brennschneidmaschine, die schon seit einiger Zeit defekt war und für die er keinen Service mehr erreichen konnte. Er stand vor der Entscheidung, die Maschine zu verschrotten, eine neue Maschine zu kaufen, oder eine gute gebrauchte Maschine anzuschaffen. Bei einer Suche im Internet fand er unsere Homepage und nahm zu uns Kontakt auf. Nachdem wir die Bilder der Maschinen gesehen hatten, haben wir ein Richtpreis-Angebot erstellt, was dem Kunden vom Preis- und Leistungsumfang gut gefiel, da dies genau die Lösung für sein Problem war.  Somit bekamen wir den Auftrag für den Retrofit.

Bei der Maschine wurde die vorhandene CNC durch eine ANC CNC erneuert, die in einem neuen Bedienpult montiert wurde. Zudem wurden die Antriebe der Längs- und Querachse erneuert und durch moderne voll digitalisierte AC-Servoantriebe ersetzt.

Zudem lieferten wir dem Kunden eine neue Schachtelsoftware vom Hersteller ECKELMANN IBE GmbH, von dem wir seit 1997 Partner sind. Diese Schachtelsoftware erfüllt genau den Bedarf unserer Kunden, hat auch spezielle Funktionen für die Rohrabwicklungen und ist nach unserer Meinung die beste Lösung, wenn man das Preis- Leistungsverhältnis vergleicht.

Nach dem Umbau und einer Schulung für den Bediener, ist die Anlage wieder zuverlässig im Einsatz. Der Kunde hat jetzt eine Maschine, die dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Auch dieser Kunde steht Ihnen als Referenz gerne zur Verfügung!