Frahmann Steuerungstechnik

Brennscheidmaschinen sind unsere Leidenschaft

Unser Kunde in Sri Lanka hat eine alte MESSER Brennschneidmaschine, bei der sich die Ausfälle häuften und man daher mit längeren Ausfallzeiten zu rechnen hatte. Da die Maschine im 2-Schicht Betrieb im Einsatz ist, suchte man nach einer Lösung. Eine Anschaffung einer neuen Maschine kam von den Kosten nicht in Betracht. Da der Stammsitz des Kunden in Deutschland ist, nahm der Leiter der Instandhaltung aus Deutschland zu uns Kontakt auf und wir besprachen die Möglichkeiten, diese Maschine durch einen Retrofit zu modernisieren.

Wir erstelltem dem Kunden zuerst ein Richtpreisangebot, was ihn überzeugt hat und der Kunde erteilte uns den Auftrag für den Retrofit.

In diesem Fall fertigten wir alle Komponenten, die neu installiert werden sollten, bei uns in der Werkstatt.  Es wurde ein neuer Maschinenschaltschrank mit Bedienpult und neuer CNC Steuerung gefertigt. Zudem wurden neue AC-Servoantriebe für den doppelseitigen Längsantrieb und den Querantrieb geliefert.

Der Kunde hat dann die Montage aller Komponenten in Eigenleistung nach unserer Dokumentation selber ausgeführt und auch die Inbetriebnahme der Anlage nach unseren Vorgaben und mit unserer Hilfe per Telefon und Mail selber gemacht.

Nach dem Umbau ist die Anlage wieder zuverlässig im Einsatz. Der Kunde hat jetzt eine Maschine, die dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Auch dieser Kunde steht Ihnen als Referenz gerne zur Verfügung!

Info: 04488 859 556

Mail: info@frahmann-steuerungstechnik.de