Frahmann Steuerungstechnik

Brennscheidmaschinen sind unsere Leidenschaft

Unser Kunde hatte eine alte ESAB Brennschneidmaschine im Einsatz, insgesamt hat er 4 Brennschneidmaschinen. Es gab häufiger Probleme mit der Steuerung der Maschine und es wurde schwerer, noch Service oder Ersatzteile für die Maschine zu bekommen.  Bei einer Recherche im Internet fand der Kunde unsere Homepage unsere Homepage und nahm zu uns Kontakt auf.

Wir besprachen wir die Möglichkeiten, die Maschine durch einen Retrofit zu überarbeiten und erstellten ein Angebot.  Der Kunde war damit einverstanden und erteilte uns den Auftrag.

Bei der Maschine wurde die vorhandene CNC durch eine ANC CNC erneuert, die in einem neuen Bedienpult montiert wurde. Zudem wurden die Antriebe der Längs- und Querachse erneuert und durch moderne voll digitalisierte AC-Servoantriebe ersetzt. Alle vorhandenen 4 Werkzeughalter für das autogene Brennschneiden wurden durch neue Werkzeughalter mit Höhenreglern ersetzt.

Nach dem Umbau und einer Schulung für den Bediener, ist die Anlage wieder zuverlässig im täglichen Einsatz. Der Kunde hat jetzt eine Maschine, die dem aktuellen Stand der Technik entspricht.  Bei Problemen mit den 3 weiteren vorhandenen Maschinen werden wir auch dafür den Auftrag bekommen, diese dann später durch einen Retrofit zu erneuern.

Auch dieser Kunde steht Ihnen als Referenz gerne zur Verfügung!

Info: 04488 859 556

Mail: info@frahmann-steuerungstechnik.de