Frahmann Steuerungstechnik

Brennscheidmaschinen sind unsere Leidenschaft

Unser Kunde hatte bei einer Firma in Bochum eine gebrauchte MESSER Brennschneidmaschine gekauft.  Diese Firma wollte die Maschine für den Kunden so umbauen und auch erneuern, wie der Kunde diese Anlage benötigte. Leider stellte sich heraus, dass diese Firma dazu nicht in der Lage war und nach einem Rechtstreit zwischen der Firma und unserem Kunden bekam unser Kunde diese Maschine halb fertig geliefert.

Wir bekamen den Auftrag, diese Maschine mit unserem Know-How und zuverlässiger Technik auf einen Stand zu bringen, wie der Kunde dies benötigte. Dazu war ein hoher Aufwand nötig. Die bereits durch die Firma aus Bochum installierte neue CNC-Steuerung erwies sich als vollkommen ungeeignet für eine Anwendung als Steuerung für Brennschneidmaschinen und wurde durch eine neue CNC Steuerung von ANC ersetzt. Die Antriebe wurde mit neuen Haltern ausgerüstet, da die vorhandenen Halter verschlissen waren und man damit nicht die geforderte Genauigkeit beim Brennschneiden erreichen konnte. Gerade die Mechanik im Bereich der Antriebe muß bei einer Brennschneidmaschine oder einer Plasmaschneidmaschine in einem sehr guten Zustand sein, da sich Verschleiß hier sofort auf die Genauigkeit der zu schneidenden Teile auswirkt.

Nach dem Umbau erfolgte die Inbetriebnahme beim Kunden.

Zudem lieferten wir dem Kunden eine neue Schachtelsoftware vom Hersteller ECKELMANN IBE GmbH, von dem wir seit 1997 Partner sind. Diese Schachtelsoftware erfüllt genau den Bedarf unserer Kunden, hat auch spezielle Funktionen für die Rohrabwicklungen und ist nach unserer Meinung die beste Lösung, wenn man das Preis- Leistungsverhältnis vergleicht.

Nach einer Schulung für den Bediener, ist die Anlage zuverlässig im Einsatz. Der Kunde hat jetzt eine Maschine, die dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Auch dieser Kunde steht Ihnen als Referenz gerne zur Verfügung!

Info: 04488 859 556

Mail: info@frahmann-steuerungstechnik.de